edit navi 1 2 3 4 5

Unser Hoffnungstags-Paar ist gefunden

Hiermit präsentieren wir Ihnen und Euch unser Hoffnungstagspaar Marco und Gabriela aus Eschweiler.

Sie sind die glücklichen Gewinner unserer Hoffnungstags-Aktion und dürfen sich ab sofort auf ihre ganz besondere Traum-Hochzeit freuen, die inklusive Frühstück am Tag danach vollständig durch ein Team von Profis für sie organisiert wird.

Nachdem die Bewerbungsfrist am 17.10.2021 abgelaufen war und sich nur ein einziges Paar darauf beworben hatte, hatte sich am 18.10.2021 eine kleine Delegation von Sponsoren direkt auf den Weg gemacht, um sich nicht nur davon zu überzeugen, dass es sich wirklich um ein Flutopferpaar aus der Städteregion handelt und damit alle Antragsbedingungen erfüllt waren, sondern vielmehr, um das Paar endlich kennenlernen zu dürfen und ihnen bei einem Glas Sekt von Herzen gratulieren zu können. An diesem Abend erfuhren wir auch ihre Geschichte.

Im August 2014 hatte Marco bereits in einem kleinen Bergdorf in Brasilien bei einem wunderschönen Sonnenuntergang um die Hand von Gabriela angehalten. Verschiedenste Gründe, wie z.B. der getrennte Wohnort (Brasilien/Deutschland), Krankheit, Todesfälle, Pandemie und schlussendlich auch noch die Flutkatastrophe, waren aber immer wieder Gründe, warum seit dem Antrag an Heiraten nicht zu denken war.

Dies werden wir nun ändern. Termin (13.05.2022) und Ort (Burg Baesweiler) für die Hochzeit stehen bereits fest. Das Paar hat ihre Sponsoren schon kennengelernt und der Kontakt mit dem Standesamt wurde bereits aufgenommen.

In dem folgenden Video stellt sich unser Hoffnungs-Paar vor.

 
 

Was ist der Hoffnungstag?

Für den „Hoffnungstag“ können sich Paare aus der gesamten Städteregion Aachen bewerben, die von der Flutkatastrophe betroffen waren oder sind. Die Hochzeit wird für bis zu 50 Personen ausgerichtet und wird am 13. Mai 2022 in der Burg Baesweiler stattfinden.
 
 

Roger Nießen

Roger Nießen

 
Bürgermeister der Stadt Würselen und Schirmherr der Aktion


"Auch eine schwere Tür hat nur einen kleinen Schlüssel nötig."
(Charles Dickens).

Ich freue mich, dass unsere Geschäftsleute dem Hochzeitspaar diesen Schlüssel überreichen - eine tolle Aktion, die ich gerne unterstütze.

 
 
Unsere Sponsoren
Brautfrisur, Make-up
Diwa´s Make-up Atelier
Brautoutfit
Lady Braut by sisters
Catering
Catering Schloemer
Druck von Speisekarten, Danksagungen, Einladungen, Namensschildern
Druckerei RK
Gestaltung Web & Drucksachen
Frank Küster - Privatperson
Hochzeitsauto/-oldtimer
Autohaus Souren-Walter
Hochzeitsdekoration, Brautstrauß
EP Dekostyle
Hochzeitsfotos
fotogen
Hochzeitslieder/freie Trauung
Lothar Havenith - Privatperson
Hochzeitsoutfit
Männermode Am Markt
Hochzeitstorte, Service, Geldspende
Elke Knuppertz - Privatperson
Honeymoon Suite, Frühstück, Geldspende
Boardinghouse CAP.1
Party-/Hochzeitsmusik
Zimmermann Veranstaltungstechnik
Presse & Social Media
ContaCt
Sekt und Weine begleitend zum Essen
Weinloft34
Trauringe
Juwelier Berretz
Veranstaltungsort, Getränke & Spirituosen
BistroRant Löwenherz
Videoaufnahmen
Rabe Media
Werbeflächen
RubyMedia